BewertungskriterienFür die Masterarbeit, die Modulprüfungen und Einsendeaufgaben gibt es definierte und verbindliche Leitfragen und Beurteilungskriterien. Diese Leitfragen und Kriterien stehen auf dem Lern-Management-System Moodle und sind Gegenstand der Schulung aller Prüfenden. Masterarbeit:IntentionDie Masterarbeit dient der Überprüfung der Fähigkeit, eine wissenschaftliche Arbeit verfassen zu können. Die Masterarbeit ist auf unten stehende Kriterien bezogen. Dabei soll eine Auseinandersetzung mit ausgewählten Inhalten der Module stattfinden. BewertungFür die Bewertung der Masterarbeit sind im Wesentlichen die nachfolgenden Gesichtspunkte maßgebend. Sie stellen den für die Beurteilung verbindlichen Orientierungsrahmen dar. Inhaltliche Kriterien
Formale Kriterien
Modulprüfungen:IntentionModulprüfungen dienen der Überprüfung des in den Modulen Gelernten. Eine Prüfung kann in einer oder mehreren der folgenden Formen erfolgen: Klausur, schriftliche Hausarbeit, mündliche Prüfung, Präsentation, Praktikumsbericht. In der Regel finden die Modulprüfungen zum Abschluss des Moduls schriftlich als Klausuren statt. BewertungFür die Bewertung der Modulprüfungen sind im Wesentlichen die nachfolgenden Gesichtspunkte maßgebend. Sie stellen den für die Beurteilung verbindlichen Orientierungsrahmen dar.
Einsendeaufgaben:IntentionIm Rahmen der Einsendeaufgaben sollen die Studierenden zeigen, dass sie in der Lage sind,
BewertungFür die Beurteilung der Einsendeaufgaben sind im Wesentlichen die nachfolgenden Gesichtspunkte maßgebend. Sie stellen den für die Beurteilung verbindlichen Orientierungsrahmen dar.
Praktikum:IntentionPraktika dienen der Erkenntnisgewinnung, indem andersartige Bereiche der Führungstätigkeit zum Gegenstand der Erfahrung und Reflexion gemacht werden. Praktika werden jeweils an ein Studienmodul angeknüpft. Inhaltliche Schwerpunktsetzung im Rahmen der Modulthemen bestimmen die Studierenden selbst. Praktika sind zum einen auf allgemeine Leitfragen bezogen, die Modul übergreifend definiert wurden (siehe Modulhandbuch); zum anderen sind die Praktika auf spezifische Leitfragen, die mit dem Modul zusammenhängen, ausgerichtet und werden von den Praktikanten vor Praktikumsantritt entwickelt und im Praktikumsbericht diskutiert. Die allgemeinen und die Modul spezifischen Leitfragen sind Bezugspunkt des Praktikumsberichts. Der Bericht über das zweite Praktikum beinhaltet einen Vergleich der Erfahrungen aus den Praktika. BewertungFür die Beurteilung der Berichte sind im Wesentlichen die nachfolgenden Gesichtspunkte maßgebend. Sie stellen den für die Beurteilung verbindlichen Orientierungsrahmen dar.
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Leistungs-Punkte bzw. ECTS-Punkte (European Credit Transfer System) |