Anmeldung für den Masterstudiengang
“Schulmanagement + Qualitätsentwicklung”

Schulmanagement

Die Anmeldungsfrist für den Studiengang „Schulmanagement und Qualitätsentwicklung“ endet zum Wintersemester in der Regel am 01.09., zum Sommersemester am 01.02. (Bewerbungen mit Verfahren zur Eingangsprüfung jeweils 14 Tage vorher).

Das Semester beginnt mit der Präsenzveranstaltung in Kiel. Eine Online-Teilnahme ist möglich (gegen Gebühr).

Laden Sie sich das Bewerbungsformular herunter, drucken Sie es aus und laden Sie das unterschriebene Formular sowie die weiteren Unterlagen für die Eignungsfeststellung in folgendem Formular hoch:

Zur Online Anmeldung

Nach Prüfung Ihrer Anmeldungsunterlagen und Zulassung durch die Koordinierungsstelle zu diesem Studiengang, erhalten Sie weitere Informationen zur Einschreibung an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.
Bei Fragen hierzu setzen Sie sich bitte telefonisch unter 0431/5403-241 bzw. 0431/5403-102 mit uns in Verbindung.

Nach Feststellung der Eignung durch die Koordinierungsstelle benötigen Sie zur Einschreibung an der Chistian-Albrechts-Universität zu Kiel weitere Dokumente, die Sie vorab zusammenstellen können (bitte nicht beim IQSH einreichen):

• Antrag auf Einschreibung (nach Durchführung der Online-Einschreibung, bei Wiedereinschreibern den händischen Antrag mit Unterschrift im Original)
  • Erste Hochschulzugangsberechtigung (einfache Kopie für die Erfassung Statistik)
  • Krankenkasse eine Bescheinigung in elektronischer Form M10 erforderlich, die nach Ihrer persönlichen Anfrage direkt von der Krankenkasse an die CAU geschickt wird
  • Personalausweis oder Reisepass (einfache Kopie)
  • Exmatrikulationsbescheinigungen (einfache Kopien aller vorher besuchten Hochschulen)
  • Abschlusszeugnisse (einfache Kopien für die Erfassung Hochschulvergangenheit)