Anmeldung für den Masterstudiengang
“Schulmanagement + Qualitätsentwicklung”

Schulmanagement

Die Anmeldungsfrist für den Studiengang „Schulmanagement und Qualitätsentwicklung“ endet zum Wintersemester in der Regel am 15.09., zum Sommersemester am 15.02. (Bewerbungen mit Verfahren zur Eingangsprüfung jeweils 14 Tage vorher).

Das Semester beginnt mit der Präsenzveranstaltung in Kiel. Individuelle Lösungen für Studierende im Ausland können verabredet werden.

Für die Angabe Ihrer persönlichen Daten füllen Sie bitte die vorgegebenen Datenfelder aus. Die meisten Felder sind Pflichtfelder. Lesen Sie den Datenschutzhinweis und stimmen diesem am Ende des Formulars zu. Ohne Zustimmung werden die von Ihnen eingetragenen Daten nicht übertragen und nicht gespeichert.

Laden Sie sich das Anmeldeformular herunter, drucken es aus und laden Sie das unterschriebene Formular sowie die Unterlagen für die Zulassung zum Studium hoch.

Zur Online Anmeldung

Sollten Sie nach Ihrer Anmeldung nicht innerhalb weniger Minuten eine Bestätigungsmail erhalten, setzen Sie sich bitte telefonisch unter 0431/5403-300 mit uns in Verbindung.

Nach Prüfung Ihrer Anmeldungsunterlagen und Zulassung durch die Koordinierungsstelle zu diesem Studiengang, erhalten Sie weitere Informationen zur Einschreibung an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

Nach Zulassung durch das IQSH benötigen Sie zur Einschreibung an der Chistian Albrechts Universität zu Kiel evtl. weitere Dokumente, die Sie vorab zusammenstellen können (bitte nicht beim IQSH einreichen):

• Antrag auf Einschreibung (nach Durchführung der Online-Einschreibung, bei Wiedereinschreibern den händischen Antrag mit Unterschrift im Original)
  • Nachweis über die Zahlung (einfache Kopie)
  • Erste Hochschulzugangsberechtigung (einfache Kopie für die Erfassung Statistik)
  • Krankenkasse eine Bescheinigung in el. Form M10 erforderlich, die nach Ihrer persönlichen Anfrage direkt von der Krankenkasse an die CAU geschickt wird
  • Personalausweis oder Reisepass (einfache Kopie)
  • Exmatrikulationsbescheinigungen (einfache Kopien aller vorher besuchten Hochschulen)
  • Abschlusszeugnisse (einfache Kopien für die Erfassung Hochschulvergangenheit)